Unold 48525 Popcornmaker Classic Test



Unold 48525 Popcornmaker Classic, Popcornmaschine

3.7 von 5 Sternen (333 Rezensionen)

Neu-Preis: EUR 23,99


Der Unold 48525 Popcornmaker Classic stellt Popcorn mit heißer Luft zu, ist also eine Heißluft Popcornmaschine. Mit einer solchen Popcornmaschine kann man leider nur pures Popcorn herstellen. Schauen wir aber, wie sich das Gerät im Test darstellt.

Die Bedienung

Heißluft Popcornmaschinen sind bekannt dafür, dass sie einfach zu Bedienen sind. So auch beim Unold 48525 Popcornmaker Classic. Mit dem Deckel, der als Messlöffel verwendet wird, misst man die perfekte Menge Popcorn Mais ab und füllt sie in die Maschine. Dann setzt man den Deckel wieder drauf, stellt eine passende Schüssel zum Auffangen des Popcorns vor die Öffnung des Geräts und schaltet die Popcornmaschine ein.

Wenn alle Maiskörner aufgeplatzt sind, schaltet man die Maschine aus. Fertig. Einfacher kann das nicht gehen.

10/10 Punkten

Das Popcorn Ergebnis

Das Popcorn Ergebnis fällt natürlich anders aus als bei einer Kino Popcornmaschine. Dort kann man Gewürze direkt in die Maschine hinzugeben. Das ist beim Unold 48525 Popcornmaker Classic nicht möglich, wir erhalten nur pures Popcorn.

Dieses frische Popcorn kann man aber natürlich im Nachhinein beliebig verfeinern. So kann man z.B. Butter schmelzen und darüber geben, oder man nimmt ein paar Spritzer Öl und dann haftet Salz oder Zucker auf dem Popcorn. Außerdem bietet es die Möglichkeit leckeres Karamell Popcorn daraus zu machen.

Nicht vergessen darf man dabei, dass auch das pure Popcorn einen gewissen Reiz hat. Erstens schmeckt es gar nicht so schlecht wie man denkt, zweitens ist es karlorienärmer als Kino Popcorn und hat trotzdem die gesunden Eigenschaften.

6/10 Punkten

Kundenbewertungen im Internet

Der Unold 48525 Popcornmaker Classic hat zwar nicht viele Bewertungen, dafür aber sehr positive. Durchschnittlich 4.5 Punkte vergeben die Kunden für die Popcornmaschine. Das lässt auf eine hohe Zufriedenheit bei den Verwendern schließen.

Der Popcornmaker hält also was er verspricht. Wie bei allen Heißluft Geräten wird die hohe Lautstärke und die Hitzeentwicklung in der Maschine erwähnt.

Einige Nutzer merken aber auch an, dass nicht gepoppter Mais in der Maschine verbleibt oder verkeilt und dort verbrennt. Das ist natürlich nicht wünschenswert, da dies zu starker Rauchentwicklung und sogar Entflammung führen kann, hier sollte man sehr Vorsichtig sein.

8/10 Punkten

Preis/Leistung Unold Pocornmaker Classic

Der Unold 48525 Popcornmaker Classic macht, was eine Heißluft Popcornmaschine machen soll. Es produziert schnell und einfach pures Popcorn. Die negativen Kundenbewertung geben zu denken, da sie aber sehr rar sind, ist es vielleicht auf einen Bedienungsfehler zurückzuführen.

Man kann die Popcornmaschine bereits für Preise ab 20€ bei einschlägig bekannten Online Shops erstehen, sie ist damit in der gleichen Preiskategorie wie auch die anderen getesteten Heißluft Popcornmaschinen.

7.5/10 Punkten

Unold 48525 Popcornmaker Classic

Unold 48525 Popcornmaker Classic
8.1

Bedienung

10.0 /10

Popcorn Ergebnis

6.5 /10

Kundenbewertungen

8.5 /10

Preis/Leistung

7.5 /10

Pros

  • Gesundes, kalorienarmes Popcorn
  • In nur 3 Minuten
  • Klein & Günstig
  • Einfache Bedienung und Reinigung

Cons

  • Nur pures Popcorn
  • Ziemlich laut
  • Eventuell verbleibender Mais in der Maschine