Severin PC 3751 Popcornautomat Test



Severin PC 3751 Popcornautomat (1200 Watt) weiß

3.4 von 5 Sternen (242 Rezensionen)

Neu-Preis: EUR 20,99


Der Severin PC 3751 Popcornautomat stellt Popcorn mit der Heißluft Technik her. Es kann damit also nur pures Popcorn produziert werden, das verringert schon mal das Ergebnis im Vergleich zu einer Kino Popcornmaschine. Allerdings hat auch das pure Popcorn so seine Vorteile.

Die Bedienung

Einfacher kann eine Bedienung nicht sein. In wenigen Handgriffen lässt sich Popcorn zubereiten. Popcorn Mais in den beiliegenden Messlöffel füllen – dann in die Maschine geben. Deckel drauf und Gerät anschalten.

Damit das Popcorn nicht in der Küche rumfliegt stellt man natürlich noch eine Auffangschale unter die Öffnung der Maschine (Die ist leider nicht im Lieferumfang enthalten). Wer sicher gehen will, dass kein Popcorn neben die Schale fliegt, der legt ein Küchentuch über Schale und Auswurf.

Ca. 3 Minuten später ist das Popcorn fertig und wir können die Maschine ausschalten – easy.

10/10 Punkten

Das Popcorn Ergebnis

Das produzierte Popcorn ist jetzt natürlich vollkommen pur. Aber bevor wir es uns nähe anschauen, schütteln wir die Schüssel kräftig und schaufeln das Popcorn dann in einer andere Schale. In der ersten Schale bleiben somit alle ungepopten Körner zurück. Diese können wir später sogar wiederverwenden.

Das Pure Popcorn ist als Snack aber nicht zu verachten. Es ist im Gegensatz zum Kino Popcorn stark Kalorienreduziert und kann somit auch im Laufe eine Diät oder einer angepassten Ernährung gegessen werden (in Maßen natürlich). Weiterhin besitzt Popcorn sehr viele Ballaststoffe, die gut für unsere Verdauung sind. Und falls das noch nicht ausreicht, haben Forscher aus den USA festgestellt, dass Popcorn mehr Antioxidantien enthält, als frisches Obst. Dieses Popcorn ist also gesund.

Nichtsdestotrotz wird es nicht den Geschmack eines jeden treffen. Als Trost kann man mit dem Popcornautomaten direkt Butter schmelzen (Der Messlöffel wird während der Zubereitung zur Butterschmelze). Dieses kann man dann über das frische Popcorn geben. Nun haften auch Salz und Zucker auf dem Popcorn und schon haben wir leckeres Popcorn – mit nur wenig mehr Aufwand.

Außerdem kann man auch leckeres Karamell Popcorn damit machen.

7/10 Punkten

Kundenbewertungen im Internet

Die Kundenbewertungen fallen durchweg positiv aus. Klar, das pure Popcorn ist fad, dies wird oft bemängelt, doch hier kann man Abhilfe schaffen.
Gelobt wird dagegen die schnelle und einfache Zubereitung. Nebenbei auch die einfache Reinigung (Die Maschine muss nur trocken ausgewischt werden) und der relativ Geringe Platzbedarf gegenüber anderen Popcornmaschinen.

Erwähnt wird außerdem die Lautstärke der Maschine und dass eine große Hitze in der Maschine erzeugt wird.

Durchschnittlich 4/5 Punkten ist ein gutes Feedback, dass wir nur bestätigen können. Jedoch hätte der Popcornmaker durchaus mehr verdient, würden die schlechten Bewertungen für das pure Popcorn weggenommen.

8.5/10 Punkten

Preis/Leistung Severin PC 3751 Popcornautomat

Dass der Severin PC 3751 Popcornautomat nur pures Popcorn produziert ist sicherlich als Leistungsmanko zu verzeichnen. Ansonsten tut Sie ihren Job ausgezeichnet. Sie ist schnell, mit einer hohen Popcornausbeute und mit der Butterschmelze kann man das Popcorn gleich Würzen.

Dabei darf man den Preis nicht vergessen. Für 20 Euro bekommen Sie hier ein tolles Küchengerät.

8/10 Punkten

Severin PC 3751 Popcornautomat

Severin PC 3751 Popcornautomat
8.3

Bedienung

10.0/10

Popcorn Ergebnis

7.0/10

Kundenbewertungen

8.0/10

Preis/Leistung

8.0/10

Pros

  • Gesundes, kalorienarmes Popcorn
  • In nur 3 Minuten
  • Leichte Bedienung und Reinigung
  • Klein und günstig

Cons

  • Nur pures Popcorn
  • Ziemlich laut